Weiter zum Inhalt
Cannabib
Deine Plattform für Wissen rund um Cannabis! Seriös. Informativ. Ganzhightlich.

cannabib.de - Deine Plattform für Wissen rund um Cannabis!

Rechtslage in Deutschland

Cannabis international

Schlagzeilen

Erneute Änderungen am CanG.

Die 1. Lesung zur Änderung des Konsumcannabisgesetzes und des Straßenverkehrsgesetzes fand bereits im Bundestag statt. Weiterlesen

Die aktuelle Rechtslage in Deutschland

Die aktuelle Rechtslage in Deutschland in Bezug auf Cannabis ist ein Thema, das sowohl Befürworter als auch Gegner der Legalisierung gleichermaßen beschäftigt. In den letzten Jahren gab es einige Entwicklungen und Diskussionen, die die Debatte über den Umgang mit Cannabis in Deutschland angeheizt haben.

Aktuell ist Cannabis in Deutschland seit dem 01.04.2024 zumindest teilweise, legalisiert worden. Cannabis ist kein Betäubungsmittel mehr und der Besitz, der Anbau und der Erwerb wurden im neuen CanG., das nach einem 2-Säulen Prinzip aufgebaut ist, geregelt. Auch wenn dieses noch einige Lücken und Fragen aufwirft, sind doch viele Freizeitkonsumenten froh, dass sie nicht mehr als Kriminelle dargestellt werden. Die medizinische Verwendung von Cannabis hat in den letzten Jahren zugenommen und wird von vielen als wichtiger Fortschritt angesehen.

Darüber hinaus hat die Diskussion über die Legalisierung von Cannabis zu politischen Debatten geführt. Einige Bundesländer in Deutschland werden zukünftig Experimente mit sogenannten „Cannabis-Modellprojekten“ durchführen, um die Auswirkungen einer regulierten Freigabe von Cannabis zu erforschen. Diese Projekte sollen Erkenntnisse darüber liefern, wie eine Legalisierung in Deutschland umgesetzt werden könnte.

Rechtliches

Schlagzeilen

brandaktuelle Cannabis News

Cannabisgesetze

wissenswertes über die Rechtslage

It's WeedNewsDay!

Immer aktuell informiert