Weiter zum Inhalt
Cannabib
Deine Plattform für Wissen rund um Cannabis! Seriös. Informativ. Ganzhightlich.

cannabib.de - Deine Plattform für Wissen rund um Cannabis!

High Performer & CSC Gießen

Hi, mein Name ist Tim Barton.

Ich bin Texter, Blogger des High Performer, Vorstand in einem Cannabis Social Club und passionierter Cannabis-Liebhaber.
Aber das war auch mal anders.
Bevor ich vor sieben Jahren anfing Cannabis zu rauchen, gehörte ich eher zu den typischen CSU- Bierzelt-Wähler. Ein großer Alkohol Fan war ich zwar nie, aber die Überzeugung, dass alles außer Tabak und Alkohol vom Teufel höchst persönlich kommt, war in mir tief verankert.

Mein Umfeld fing aber irgendwann an Gras zu rauchen und überzeugte auch mich davon, dass die Pflanze doch nicht so schlecht ist, wie ich dachte.
Was soll ich sagen – es war Liebe auf den ersten Blick.
Seitdem ich rauche und je mehr ich über das Endocannabinoid-System erfuhr,
desto spannender fand ich das Thema Cannabis und die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.

Heute recherchiere ich über Gras und schreibe dieses Wissen in meinen Blog, dem High Perfomer. Durch Tipps und wissenschaftliche Erkenntnisse über Cannabis, helfe ich dir unter anderem deinen Lifestyle mit Cannabis zu boosten und aus jedem High das Beste zu machen.

Im April 2023 beschäftigte ich mich mit dem Thema Cannabis Social Club. Ich wollte selbst einen Social Club in meiner Heimatstadt Gießen haben, aber auch sicherstellen, dass jeder in Gießen sauberes und hochqualitatives Gras bekommt. Deswegen habe ich den Social Club mit meinem besten Freund im Juni gegründet.
Mittlerweile sind wir Mittelhessens größter und bekanntester Social Club.

Der High Performer

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, geht es auf meinem Blog darum, wie du mit Wissen rund um Gras das Beste aus deinem High machen kannst.
Wie ich darauf gekommen bin darüber zu schreiben?
Ich habe oft beobachtet, dass Cannabis Konsumenten ein ziemlich oberflächliches oder sogar falsches Wissen von ihrer Lieblingspflanze haben.
Viele denken, dass das Highsein Couch und Chips bedeutet. Kann es natürlich – muss es aber nicht. Und das ist nur ein Missverständnis von vielen:

Viele setzen durch fehlendes Wissen ihre Gesundheit aufs Spiel, schmeißen ihr Gras unbewusst wortwörtlich weg und haben ein schlechtes High – viel schlechter, als es sein müsste.
Kurz: Viele wissen überhaupt nicht, wie sie ihr Gras richtig anwenden.
Ich glaube aber an eine Welt, in der jede*r Konsument*in durch ein tiefes Wissen von Gras so konsumiert, dass er*sie gesundheitliche Schäden abwenden, effizient mit dem Gras umgehen kann und jedes High eine unglaublich schöne Erfahrung ist.
Wusstest du, dass du durch Gras bessere Erinnerungen an vergangenes haben kannst und du dich dadurch selbst besser reflektieren kannst? Dass du Muster in deinem Verhalten viel besser analysieren kannst, Wahrheiten besser zulassen und du dich dadurch persönlich weiterentwickeln kannst?
Nein? Genau Deshalb schreibe ich darüber.

Weil ich weiß, dass das Wissen da ist und dich nur noch erreichen muss.
Du bekommst auf meinem Blog wertvolle Anleitungen, Tipps, Selbstexperimente und wissenschaftliche Erkenntnisse über Cannabis. Außerdem helfe ich dir zu einem gesunden & effizienten Konsum, deinen Lifestyle mit Cannabis zu boosten und aus jedem High das Beste zu machen.
Kurz: Ich mache dich vom Casual- zum Smart-User.

Der High Performer Website

CSC Gießen

Fakt ist: Durch die Prohibition müssen Cannabiskonsumenten seit Jahrzehnten auf eine Quelle zurückgreifen, die unberechenbar ist – den Schwarzmarkt.
Was das Ergebnis davon ist, lässt sich auf internationaler Ebene beobachten:
Gras ist mit den verschiedensten schädlichen Substanzen, wie beispielsweise Brix, gestreckt, der Schwarzmarkt wird gestärkt und unschuldige Menschen werden kriminalisiert.
Es ist Zeit, dass das aufhört!
Unsere Mission als Red Lion CSC Gießen ist es, nach der Entkriminalisierung Clubmitgliedern hochqualitatives, sauberes und selbst angebautes Gras zur Verfügung zu stellen, damit jeder so gesund wie möglich high sein kann.

Und genau das war auch eine wichtige Intention bei der Gründung: Menschen gesundheitlich schützen.
Auf meinem Blog kläre ich über Safer-Use auf, was im Social Club aktiv umgesetzt und gelebt wird. Dort werden wir Workshops und Vorträge zu Safer-Use halten und außerdem auch beispielsweise Vaporizer anbieten, um die Gesundheit unsere Mitglieder bestmöglich zu schützen.

CSC Gießen

Für eine regulierte Drogenpolitik

Da der Anbau von THC-haltigem Hanf, auch für den Eigenbedarf, in Deutschland zurzeit noch verboten ist und auch aktiv strafrechtlich verfolgt wird, werden unsere vorrangigen Aufgaben und Ziele des Vereins und der Mitglieder zunächst darin bestehen, dass wir uns als Interessengemeinschaft von Cannabiskonsumenten und – Patienten einzusetzen.

Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die Drogengesetzgebung in Deutschland bestmöglich verändert wird, sodass wir eine funktionierende, akzeptierende und regulierende Drogenpolitik in Deutschland haben, die auch den Konsumenten schützt, anstatt sie sinnlos zu bestrafen.

Deswegen trete ich als Vorsitzender des Vereins auch auf politischen Veranstaltungen auf, um mit Politikern und der Öffentlichkeit über eine gute regulierende Drogenpolitik zu diskutieren.
Neben diesen Aufgaben treffen wir natürlich momentan die Vorbereitung für den Social Club. Wie wird der Club ausgestaltet? Wie sind unsere Strukturen? Wie gründen wir einen eingetragenen Verein? Wie finanzieren wir ihn? All das und noch mehr sind gerade Fragen, die wir uns stellen müssen.

Wenn du an Tipps und Safer-Use zu Cannabis interessiert bist, findest du unsere Inhalte auf Instagram und Twitter.

Instagram Twitter
Cannabisblüten