Weiter zum Inhalt
Cannabib
Deine Plattform für Wissen rund um Cannabis! Seriös. Informativ. Ganzhightlich.

cannabib.de - Deine Plattform für Wissen rund um Cannabis!

Cannabis

Boris Moshkovits von AlephSana im Talk mit Mila

Boris Moshkovits, CO Founder von Aleph Sana

Inhaltsverzeichnis

Mila Grün

Mila Grün Chefredakteurin der Cannabibliothek

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag

Boris Moshkovits, oft als „Cannapreneur der ersten Stunde“ bezeichnet, hat in der Cannabisbranche einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Sein frühes Engagement und seine Leidenschaft für Cannabismedizin haben ihn zu einer Schlüsselfigur in diesem aufstrebenden Sektor gemacht. Als Unternehmer und Visionär war er bestrebt, die Vorteile von medizinischem Cannabis für die Gesellschaft zu erschließen und die Branche mit zu gestalten.

The life of Boris Moshkovits

Moshkovits verbrachte einige Jahre in den Vereinigten Staaten, wo er die aufstrebende Welt der Cannabisindustrie kennenlernte. Seine Arbeit bei Weedmaps, einer Plattform zur Auffindung von Cannabisprodukten, verschaffte ihm einen tiefen Einblick in die Dynamik des Marktes. Diese Erfahrung half ihm, sein Wissen und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich zu einem maßgeblichen Akteur in der Branche zu entwickeln.

In der Verlagsbranche hatte Boris Moshkovits bereits eine beeindruckende Karriere mit führenden Positionen in angesehenen Unternehmen wie Ringier Publishing Germany und Vice Media Germany hinter sich. Seine Fähigkeit, Inhalte zu gestalten und ein Publikum anzusprechen, erwies sich als unschätzbarer Vorteil bei der Förderung von Cannabismedizin und der Kommunikation über die Vorteile dieser Therapieform.

Bereits im Jahr 2016 begann Moshkovits, sein Wissen und seine Überzeugungen öffentlich zu teilen. Er hielt Fachvorträge auf Veranstaltungen wie der re:publica und der Hanfparade in Berlin. Diese Auftritte waren nicht nur beruflich motiviert, sondern spiegelten auch eine persönliche Überzeugung wider, die aus einer familiären Erfahrung resultierte. Die Erkrankung eines geliebten Verwandten führte dazu, dass Boris Moshkovits die positiven Effekte von medizinischem Cannabis am eigenen Leib erlebte und sich noch stärker für dessen Legalisierung und Verfügbarkeit einsetzte.

Logo Aleph Sana

Die Gründung von AlephSana

Die Gründung von AlephSana war ein Meilenstein in Moshkovits‘ Karriere. Als pharmazeutischer Großhändler, Importeur und Exporteur hat das Unternehmen das Ziel, individuelle Cannabis-Patiententherapien zu versorgen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Ärztinnen und Apotheken, um eine maßgeschneiderte Behandlung mit medizinischem Cannabis zu gewährleisten. AlephSana bietet eine breite Palette qualitativ hochwertiger Sorten, Schulungen und Beratung für alle an. Die Philosophie des Unternehmens ist es, qualifizierte Hersteller aus der ganzen Welt zu gewinnen, die den pharmazeutischen Markt verstehen und hochwertige Blüten und Extrakte liefern können. Dieser Ansatz spiegelt die Vision von Boris Moshkovits wider, Qualität und Kompetenz in den Mittelpunkt der Cannabismedizin zu stellen.

Das Interview mit Boris

In diesem Interview gibt Boris Moshkovits Einblick in seine Gedanken zur aktuellen Situation in der Cannabismedizin. Er teilt seine Vision für die Zukunft der Legalisierung und die Rolle, die er und andere Pioniere in diesem Bereich spielen. Er spricht auch darüber, wie er seinen Kindern seinen Beruf und die Bedeutung der Cannabispflanze erklärt und was er von dem Titel „Cannapreneur der ersten Stunde“ hält. Dieser Titel ist nicht nur eine Anerkennung seiner herausragenden Leistungen, sondern auch eine Erinnerung an die Bedeutung der frühen Unterstützer und ihrer bahnbrechenden Arbeit in der Cannabisindustrie.

Boris Moshkovits, CO Founder von Aleph SanaEin weiteres interessantes Thema, das im Interview behandelt wird, ist die Vorstellung der neuesten AlephSana-Sorte namens Aleph Amber. Boris Moshkovits erklärt den besonderen medizinischen Kontext dieser speziellen Sorte und wie sie dazu beiträgt, die Bedürfnisse von Patienten noch besser zu erfüllen. Diese Sorte ist ein Beispiel für die fortlaufende Forschung und Entwicklung in der Cannabismedizin, die von Boris und seinem Unternehmen vorangetrieben wird.

Insgesamt hat Boris Moshkovits eine faszinierende Reise in die Cannabisindustrie zurückgelegt. Seine Arbeit und sein Engagement haben dazu beigetragen, die Wahrnehmung von medizinischem Cannabis zu verändern und die Möglichkeiten für alle Patienten und Ärzte zu erweitern.

Als „Cannapreneur der ersten Stunde“ wird er vermutlich weiterhin die Branche vorantreiben und einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen leisten, die von den Vorteilen dieser Therapieform profitieren.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Interview und viele neue Erkenntnisse.

Ein weiteres interessantes Interview liefert Cem, alias Jam Locos. Wir sprechen über seinen Weg mit Cannabis und seiner Arbeit als Produkttester.

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag

Quellen AlephSana