Signature Products kündigt die Gründung der Tochtergesellschaft „Die Hanf-App GmbH“ an. Nicht nur Branchenexperten aus Europa haben investiert, sondern auch namhafte US-Cannabis-Investoren aus dem Software-Bereich, die einen beträchtlichen Betrag in Signature Products gesteckt haben. Anscheinend eine sechsstellige Summe. Details zu den genauen Investitionssummen und den neuen Gesellschaftern werden derzeit noch nicht preisgegeben.
Die Hanf-App hat sich das Ziel gesetzt, die regulatorischen Herausforderungen der neuen Cannabis-Legalisierung in Deutschland zu meistern. Die App soll eine entscheidende Lösung für Cannabis-Clubs sein, die sich strengen Vorschriften und Dokumentationspflichten unterwerfen müssen. Die Anwendung ermöglicht unter anderem die Verwaltung von Rechnungsstellung, Lagerbeständen und Mitgliederdaten. Zusätzlich dienen sie den Clubmitgliedern als Community-Plattform, um beispielsweise Blüten zu reservieren oder an Events teilzunehmen, alles kostenfrei für die Mitglieder.
Die Einnahmen sollen durch Werbung generiert werden, und es ist geplant, einen B2B-Shop für Club-Equipment einzuführen, um bereits im ersten Jahr profitabel zu sein. Die Hanf-App hat bereits Marketingpartnerschaften mit Branchengrößen wie Smoking, Terplocks und Growbarrato geschlossen.
Quellen Krautinvest.de